Bezahlte Information

Alle Artikel zum Thema .nachtigall

SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler sprach in einer Pressekonferenz das Problem der Privatisierung an: die großen Privatunternehmen, die Pflege anbieten, hätten enormen Zuwachs; jedes 5. Pflegebett in Österrei...
Zivildiener sollen die nun Möglichkeit haben, das UBV-Modul (Unterstützung bei der Basisversorgung) zu absolvieren; es soll auf Pflegeausbildungen anrechenbar sein und einen Türöffner für den Eintritt in Pflegeberufe ...
Wieder gibt es einen erschütternden Fall von Gewalt. Nicht allein, dass ältere Menschen gequält wurden, es sollen auch Fotos auf WhatsApp ausgetauscht worden sein[1]. Überforderung, das kommt dann schnell. Die Energie...
Ein neues, gefördertes Projekt[1] soll Hausärzt*innen dazu ermutigen, Patient*innen-Probleme außerhalb des eigentlichen, ärztlichen Aufgabenbereichs anzusprechen und eventuell auch Kontakte herzustellen. Das firmiert ...
2022 wird hoffentlich besser als 2020 und 2021 – eine Hoffnung, die man jetzt wohl zurecht hat. Besonders in der Pflege, denn wenn uns etwas gebeutelt hat, dann waren es wohl diese beiden Jahre. Alle wünschen sich d...
Bezahlte Information

magazin.infos

infos für autor*innen

infos für firmen

impressum

datenschutz

cookie richtlinie

pflegenetz.­newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir Sie
1x monatlich über Aktuelles, Neues und Wissenswertes aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich.

© pflegenetz 2024